18.08.2016

Und schon sind wir beim letzten Wochenshooting angekommen... :-(

Es kommt mir nicht so vor als wären schon 2 ganze Monate vergangen, seitdem uns Mini diese 9 bezaubernden kleinen Geschöpfe geschenkt hat...

Zum Glück bleibt mir noch knapp eine Woche mit den Rabauken, die ich nochmal in vollen Zügen genießen werde. :-)

 

Mittlerweile haben auch Rays und Bat ihre neuen Menschen gefunden. Rays heißt nun Lia und wird ca. 2 Stunden entfernt wohnen bei einer total lieben Familie, zu der bereits die Aussie-Hündin Ylvie gehört. Bat trägt nun den Namen Bentley und nimmt die weiteste Reise auf sich bis zu Minis Halbbruder Twain nach Österreich. Ihm wird es sicher gut gehen dort und wenn es klappt, werde ich ihn im November schon besuchen! :-)

Star´s neuer Name steht nun übrigens auch fest: Lemmy. Ich finde, das klingt irgendwie frech witzig und passt somit super zu dem kleinen Clown. ;-)

 

Dieses Shooting ist im Wald an einem schönen flachen Bach entstanden, an dem die Welpen ihre ersten Erfahrungen mit "wildem" Gewässer sammeln konnten. Es war ein super schöner Tag und wir hatten total viel Spaß.

Ich hab fleißig fotografiert und einen super süßen Schnappschuss von Lemmy (ex. Star) und June gemacht:

 

Die zwei hatten sich so schön auf der anderen Bachseite positioniert und damit die Idee für das Shooting geliefert. ;-)

Erst nochmal mit Mini ausprobiert und die richtige Position rausgesucht und dann waren die Babys dran...

 

CC PICK ME UP OF ROSECREEK "Mini"
CC PICK ME UP OF ROSECREEK "Mini"
CC ROSECREEK´S DARK RUBY SILVER ORE "Ruby"
CC ROSECREEK´S DARK RUBY SILVER ORE "Ruby"
CC ROSECREEK´S HONEY OPAL "Lia"
CC ROSECREEK´S HONEY OPAL "Lia"
CC ROSECREEK´S TIGER´S EYE "Cheetah"
CC ROSECREEK´S TIGER´S EYE "Cheetah"
CC ROSECREEK´S BLUE TOPAZ "Cisco"
CC ROSECREEK´S BLUE TOPAZ "Cisco"
CC ROSECREEK´S JUNE´S MOONSTONE "June"
CC ROSECREEK´S JUNE´S MOONSTONE "June"
CC ROSECREEK´S RED BERYL "Yps"
CC ROSECREEK´S RED BERYL "Yps"
CC ROSECREEK´S KINGMAN TURQUOISE "Bentley"
CC ROSECREEK´S KINGMAN TURQUOISE "Bentley"
CC ROSECREEK´S STAR SAPPHIRE "Lola"
CC ROSECREEK´S STAR SAPPHIRE "Lola"
CC ROSECREEK´S ROCK CRYSTAL "Lemmy"
CC ROSECREEK´S ROCK CRYSTAL "Lemmy"

 

Noch ein paar weitere Impressionen unseres Ausflugs:

 


20.08.2016

Heute hat es leider viel geregnet, aber das hat den Welpen nichts ausgemacht. Wir waren mal wieder in einem anderen Garten und dort haben sie sich eine tolle Buddelecke ausgesucht. Bei dem Wetter sahen sie dann natürlich besonders schön aus... ;-)

Ab und zu bekommen die Welpen vorm Essen ihre Gewöhnungsbändchen angezogen, sodass sie sie mit was Positivem verbinden. Danach bleiben sie noch ein bisschen dran und so konnte ich mal ein paar Fotos mit Halsbändchen machen. Manchmal finden die Welpen das komische Ding da an ihrem Hals ziemlich unnötig und kratzen ein bisschen dran rum, aber dann wird doch einfach weitergespielt... :-)

 

Dieser Garten wird übrigens Yps zukünftiges Revier sein und ich freue mich natürlich sehr darüber, dass er zum einen so nah bleibt und zum anderen auch noch in der Familie bleibt, denn es ist auch noch der Garten meines Vaters! :-)

 


21.08.2016

Eigentlich wollte ich gestern schon ein Gruppenbild machen, da es in Papas Garten so einen tollen Strandkorb gibt, der gerade zu perfekt dafür geeignet ist. Aufgrund des schlechten Wetters gestern haben wir das Shooting dann aber doch auf heute verschoben.

Ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

v.l.n.r.: Ruby, Cisco, June, Lemmy, Lola, Bentley, Cheetah, Yps
v.l.n.r.: Ruby, Cisco, June, Lemmy, Lola, Bentley, Cheetah, Yps

Ich könnte das jetzt natürlich einfach so stehen lassen und so tun, als wäre es super easy gewesen, alle 9 Welpen zusammen zu fotografieren, ohne dass es chaotisch aussieht. Aber nein... das war es natürlich nicht. Als es noch heller war und eigentlich viel besseres Foto-Licht waren die Kleinen noch total fit und wild und ein Gruppenbild damit völlig unmöglich. Wir versuchten es mit einem leckeren Teewurststreifen auf der Decke, was auch gut klappte, um sie für einen Moment alleine dort oben sitzen zu lassen, aber leider schaute dann natürlich keiner der Welpen in die Kamera...

Ohne funktionierte es allerdings überhaupt nicht, denn bevor alle 9 im Strandkorb waren, sind die ersten schon wieder abgehauen...

Also ließen wir sie erst nochmal ein bisschen weiterspielen und hofften, dass sie bald müde sind und es das dann einfacher macht. Und so warteten wir... und warteten... und warteten...

Bis sie endlich müde waren, war es dann schon dunkel...

Zum Glück haben wir noch eine große helle Baustellenlampe gefunden und machten das Foto dann eben im Dunkeln. Diesmal nicht mit Teewurst, sondern mit einem langen Brett, was die Welpen kurzzeitig davon abhielt, herunter zu springen. Alle drauf, Brett weg, komische Geräusche machen und schnell ganz viele Fotos machen und hoffem, dass ein gutes dabei war. Und ja, eins war dabei! ;-)

 


22.08.2016

Heute wollten wir mal wieder ein neues Fleckchen Erde unsicher machen und machten einen Ausflug in den Wald. Ein paar zukünftige Welpenbesitzer und liebe Hunde-Verwandte (unsere Hunde sind verwandt, wir selbst nicht ;) ) waren dabei, was die Sache etwas einfacher machte. Je mehr helfende Hände, desto besser! :)

Im Wald gab es einen kleinen Weg, der quasi mehr Feld als Wald war und mit irgendeinem hohen bräunlichem Gras bewachsen. Ich kenne mich mit so Pflanzen nicht so gut aus, aber egal, für Fotos fand ich es super... ;-)


23.08.2016

Da es wieder etwas wärmer werden sollte und es letztes Mal so schön war, waren wir heute nochmal an dem Bach, an dem auch das letzte Wochenshooting entstanden ist.

Ich wollte nochmal einen richtig schönen Tag mit meiner Rasselbande erleben. Der letzte mit allen neun zusammen... :´-(

Morgen ziehen die ersten aus und ich werde jeden einzelnen und die Zeit mit allen zusammen vermissen. Aber es ist auch gut und wichtig, dass sie jetzt ihre eigenen Wege gehen mit ihren tollen neuen Besitzern und teilweise Hundekumpels an ihrer Seite.

Und da June bei mir bleibt, - Habe ich das schon mal erwähnt? ;-) - freue ich mich auch auf die Zeit ihr vieles beizubringen und sie für ein fröhliches sorgloses Hundeleben vorzubereiten!

 

Hier nun die Bilder unseres letzen Großausflugs...

 


24.08.2016

Heute beginnt das große Ausziehen... :´-(

Jeder Welpe wird wohl mit einem weinenden und einem lachenden Auge an seine neuen Besitzer übergeben. Das weinende Auge, weil mir jeder Einzelne sehr ans Herz gewachsen ist und das lachende, weil ich weiß, dass nun auch jeder Welpe einer besonderen Aufmerksamkeit bedarf, die er in seinem neuen Zuhause viel besser bekommen kann. Zum Glück gibt es sie, die Vernunft, dank der man genau weiß, dass ein Leben mit 9 Welpen, ... Junghunden, ... Pubertierenden, ... völlig chaotisch wäre und es mir und vor allem auch Mini nicht gut tun würde.

Auch freue ich mich darauf, wieder mehr Zeit für die Große zu haben und gleichzeitig der kleinen June die wichtigsten Regeln und Verhaltensweisen nahezubringen. :-)

 

Ich wünsche allen neuen Welpenbesitzern ganz viel Spaß mit den kleinen Rabauken, starke Nerven und eine gesunde Portion Humor! Würde mich sehr freuen, weiter mit euch in Kontakt zu bleiben und freue mich immer über neue Fotos von meinen Schützlingen, von denen ich vielleicht mal das ein oder andere hier posten darf. :-)